Songwriting

Songwriting

Seit dem ich nicht mehr soviel arbeite, habe ich Zeit eigene Songs zu schreiben und im Homerecording als Demo aufzunehmen. Bei meiner anderen Band BLUE SHADE haben wir bei einigen Aufnahmen die Spuren der Computerdrums durch echte Aufnahmen des Schlagzeugs ersetzt. Der Bassist hat den Bass eingespielt und der zweite Gitarrist seine Parts und Soli dazu gespielt, so dass echte Band Aufnahmen entstanden sind, die bei Gelegenheit, wenn alles im Kasten ist, noch gemastert werden können.

Bei dieser meiner neuen Band SOKELAND werden wir wahrscheinlich ähnlich verfahren. Durch die Aufnehmerei hat sich mein Spiel verbessert. Manchmal stellt es sich als schwierig heraus, allein im Homerecording mit vorgefertigten Patterns des Easydrummers das richtige Timing zu finden. Deshalb werden die Soundfiles, die hier jetzt eingestellt sind, nach und nach ersetzt. Die Demos der neuen Songs werden auch bald hier eingestellt. Außerdem möchte ich auf den Aufnahmen der Proben noch einen Trailer schneiden, der hier in Kürze erscheinen soll.

Allen, die Interesse an dieser Musik haben, wünsche ich Spaß mit den Songs und ich hoffe, dass man sich dann live mal irgendwo sieht.

Benno Sökeland, 20. Mai 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert